Previous Next

"Schiff Ahoi" im Neckartal

Drucken

Mit acht Jugendlichen und vier Betreuern machte sich die Jugendgruppe Baiersbronn auf nach Sulz-Fischingen. Dort startete die Kanutour in Richtung Horb am Neckar, die der Kreisfeuerwehrverband Freudenstadt im Zuge der Veranstaltung "Feuerwehr in Bewegung" speziell für die Jugendfeuerwehren angeboten hatte. Insgesamt nahmen rund 70 Teilnehmer an der Bootsfahrt teil.

Nach einer kurzweiligen Einweisung mit Tipps und Tricks, wie man die ersten paar Meter ohne Baden zu gehen übersteht, ging es auf die etwa elf Kilometer lange Tour. Der Neckar ist in diesem Abschnitt noch sehr naturbelassen und somit auch abwechslungsreich. Stromschnellen und langsame Stellen wechselten sich laufend ab, so dass keine Langeweile aufkam. 

Nach rund zwei Stunden kamen die meisten Baiersbronner trocken im Ziel an. Eine Gruppe ging leider unfreiwillig Baden, nahm es aber mit Humor. Zur Stärkung ging es anschließend ins Feuerwehrzentrum der Stadt Horb, wo sich alle Gruppen der verschiedenen Aktivitäten zum gemeinsamen Ausklang trafen.

Tags: , ,